top of page

Hier können wir uns begegnen

Angebote

Als Coach für achtsame Potentialentfaltung helfe ich dir, dein ganzes Potential zu entfalten. Wir identifizieren gemeinsam hinderliche Routinen und Denkmuster, um Platz für neues Wachstum zu schaffen. Mein Ansatz kombiniert altes buddhistisches Wissen mit modernen Erkenntnissen aus der Neuro- und Glücksforschung. Ich biete dir praktische Übungen, die dich mit dir selbst in Verbindung bringen, dein Bewusstsein schärfen und dir einen freundlichen Umgang mit deinen Emotionen ermöglichen. Gemeinsam entdecken wir nachhaltige Lösungen, die deine Grundbedürfnisse berücksichtigen und unterstützen dich dabei, aus dem Alltagstrott auszubrechen. Entdecke mit mir den Pfad zu deinem wahren Ich und entfalte die Magie deines Potentials. Meditation und achtsamer Konsum sind Schlüssel zu dieser Entfaltung.  

Begegnungen

Meditation

Peacefood

1:1 online Begegnungen Zoom

1:1 Begegnungen in Sierre und Bern und auch bei Dir

1:1 Gehpräche in der Natur

Familycoaching

Angebote für Heime und Schulen Institutionen

Mandate im pädagogischen, sozial-psychischem und schulischen Bereich

3-Wochen-Programm "tägliche 10-Minuten-Ruheinsel"

Lerne zu meditieren und bleibe auch dabei

Begleitung von Meditierenden

Achtsamkeit und Gewahrsein

Meditationsgruppe Natur

meditative Geistes- Atem- und Körperübungen

Achtsame GEHspräche in der Natur

Vegan werden und auch bleiben

gemeinsames Kochen

Intervallfasten, Heilfasten

Beratung und Begleitung

Idealgewicht erreichen

Friedvoller und achtsamer Medienkonsum

Mein Coaching basiert auf Meditation und authentischer Begegnung und ermöglicht die Entfaltung deines Potentials. Dabei begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr geistiger und körperlicher Gesundheit und Ausgeglichenheit, unterstützt durch eine intuitive und friedvolle Ernährung und Achtsamkeit und Gewahrsein. Mein einfühlsamer Zugang ermöglicht es dir, ein tiefes Verständnis für dich und dein Leben zu entwickeln. Wenn du bereit bist, diesen Weg zu gehen, lade ich dich zu einer kostenlosen 1:1-Begegnung ein.

herz

Potentialentfaltung durch Begegnung

Dr. Gerald Hüther, ein renommierter Neurobiologe und Autor, betont die Bedeutung von Begegnungen für die menschliche Entwicklung und das Entfalten von Potentialen. Begegnungen erfordern Tiefe und Authentizität und sind für das Wohlbefinden und die Gesundheit entscheidend. Sie ermöglichen gegenseitige Inspiration und Ermutigung und schaffen einen Raum für Offenheit, Vertrauen, Verständnis und Empathie.

Eine Begegnung ist ein zwischenmenschliches Ereignis, das auf Augenhöhe stattfindet und für beide Seiten bereichernd sein kann. Bei einer Begegnung geht es darum, sich aufeinander einzulassen, sich zu öffnen und einander zuzuhören.

Blume

Meditation

Entdecke die Welt der Meditation, erlerne eine Technik, die bereits der historische Buddha Shakyamuni lehrte und erreiche eine tägliche Praxis.  Als Einsteiger oder Fortgeschrittener hast du sicher viele Fragen: Wie finde ich einen guten Einstieg? Wie halte ich durch und erziele Fortschritte? Wie verändert sich meine Persönlichkeit und wohin führt mich die Meditation? Gerne versuche ich Dir eine klare Orientierung und wertvolle Tipps zu geben. Ich begleite dich auf deinem Weg zur inneren Ruhe und zeige dir, wie du dich mit deinem Atem und einer freundlichen Grundhaltung verbinden kannst. Ich helfe, schwierige Momente als Tor zum Erwachen und zur Liebe zu nutzen, deinen Geist zu stabilisieren und deine Gedanken, Gefühle und Emotionen die Hand zu reichen, statt sie zu unterdrücken oder zu ignorieren. Finde zu mehr Authentizität, Mitgefühl und Lebendigkeit. Berühre mit der Meditation dein wahres Selbst, welches liebe- und würdevoll ist. 

peacefood

Peacefood

Peacefood ist eine vegane, vollwertige und wissenschaftlich fundierte Ernährungsweise, die die eigene Gesundheit und das Wohl der Welt fördert. Basierend auf der China-Studie und entwickelt von Dr. Ruediger Dahlke, verzichtet Peacefood auf tierisches Eiweiß, Gluten und raffinierten Zucker und setzt auf Bio-Qualität und lebendige Lebensmittel. Als Peacefood-Coach unterstütze ich dich bei der Umstellung auf diese Ernährungsweise, um beispielsweise dein Wunschgewicht zu erreichen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen, unabhängig von deinen Beweggründen für eine vegane Ernährung. Gerne berate und begleite ich Dich auch beim Heil- und Intervallfasten sowie beim Erreichen eines gesunden Lebenstils und deinem Individualgewicht.

Ich lade Dich herzlich ein, direkt eine kostenlose 1:1-Begegnung zu vereinbaren. Wenn Du Dein Anliegen lieber schriftlich schildern möchtest, kannst Du mich auch über das Formular, per E-Mail oder Whatsapp kontaktieren. Ich freue mich auf Dich!

Hier können wir uns begegnen

bottom of page